Neue Benutzeroberfläche für Anmeldung
von Stefanie Sieber
Mit dem Start der Saison 2026/27 erfolgt die Anmeldung für Teams und Klassen über eine neue Plattform. Die Oberfläche wurde grundlegend überarbeitet und vereinfacht den Ablauf für FIRST LEGO League Coaches deutlich.
Der Einstieg funktioniert weiterhin wie gewohnt über das Coach-Login der FIRST LEGO League: www.first-lego-league.org/de/login.
Nach dem Login mit euren bekannten Zugangsdaten wählt ihr „Join – Weiter als Coach“ und gelangt direkt zur neuen Plattform. Dank Single Sign-on (SSO) müsst ihr euch dabei nicht erneut anmelden.
Dort findet ihr alle verfügbaren Angebote und Events zentral an einem Ort. Schritt für Schritt werdet ihr durch die Auswahl des passenden Formats und die Registrierung eurer Gruppen geführt.
Einige bekannte Funktionen aus der bisherigen Plattform werden in den kommenden Monaten ergänzt. Auch wenn die Oberfläche zunächst ungewohnt wirken kann: Alle bekannten Angebote sind weiterhin vorhanden – nur neu organisiert.
Gemeinsam für Bildung und Innovation!
Wir kooperieren mit Unternehmen, Stiftungen und Ministerien.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Diese Maßnahme wird mitfinanziert mit Steuermitteln auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.
-
-
-