DACH-Teams beim FIRST Championship in Houston

von Stefanie Sieber

Vier Teams aus dem DACH-Raum waren beim FIRST Championship in Houston vertreten und haben dort Robotik, Teamgeist und internationale Wettbewerbsatmosphäre auf höchstem Niveau erlebt.

Im Future Edition Showcase zeigte das Team rhsRobotix2 von der Ricard-Huch-Schule aus Braunschweig, was das neue Angebot der FIRST LEGO League ab Sommer bereithält. Als eines der weltweit ersten vier Teams konnten sie das neue Spielformat nicht nur präsentieren, sondern auch intensiv testen und sich weiterentwickeln – ein spannender Einblick in die kommende Saison.

Beim World Festival der FIRST LEGO League feierten die Teams Gold Eagles (Deutschland), mindfactory (Schweiz) und TEAMRemint (Österreich) den Abschluss ihrer UNEARTHED Saison auf der großen Weltbühne. Besonders erfolgreich: mindfactory wurde als Champions Finalist ausgezeichnet – herzlichen Glückwunsch!

Zurück zur Newsübersicht

Gemeinsam für Bildung und Innovation!
Wir kooperieren mit Unternehmen, Stiftungen und Ministerien.

Wir sind ausgezeichnet

BNE Auszeichnung

Wir sind Unterzeichner

Initiative Transparente Zivilgesellschaft

Nachhaltigkeitsziele