Blick aufs neue Thema!
von Stefanie Sieber
Beim FIRST Championship in Houston wurde vergangene Woche das neue Saisonthema der FIRST LEGO League vorgestellt.
Bei BIOGLOW dreht sich in der Saison 2026/27 alles um Biodiversität und die Frage, wie Technologie, Kreativität und Forschung dabei helfen können, natürliche Lebensräume besser zu verstehen und zu schützen. Kinder und Jugendliche entwickeln dazu innovative Ideen mit MINT-Kompetenzen – inspiriert von der Natur selbst.
In dieser Saison wird es zwei Editionen geben:
Founders Edition – basierend auf LEGO Education SPIKE Prime.
Future Edition – mit der neuen Informatik & KI-Lösung von LEGO Education
Einen ersten Einblick in beide Editionen gibt es hier: https://www.youtube.com/watch?v=6oPqt5IQbPI.
Wir freuen uns auf eine kreative und innovative neue Saison mit euch!
Gemeinsam für Bildung und Innovation!
Wir kooperieren mit Unternehmen, Stiftungen und Ministerien.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Diese Maßnahme wird mitfinanziert mit Steuermitteln auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.
-
-
-