Auszeichnung im Bereich Bildung für nachhaltige Entwicklung
von Stefanie Sieber
Wir freuen uns sehr, dass wir im Rahmen der „Nationalen Auszeichnung – Bildung für nachhaltige Entwicklung“ als eine von 32 Initiativen bundesweit geehrt wurden. Die Preisverleihung fand am 16. April in Dresden statt; unsere Geschäftsstelle in Leipzig wurde dabei von Kristina Hagen vertreten.
Die Auszeichnung der Deutschen UNESCO-Kommission und des Bundesministeriums für Bildung, Familie, Senioren, Frauen und Jugend würdigt Bildungsprojekte, die die Ziele der Agenda 2030 konkret in die Praxis umsetzen. Sie ist für uns eine schöne Anerkennung unserer Arbeit – und zugleich ein Ansporn, diesen Weg weiterzugehen.
Im Mittelpunkt steht unsere Arbeit mit FIRST LEGO League für Kinder und Jugendliche von 6 bis 16 Jahren. Sie verbindet MINT-Lernen mit Teamarbeit, Kommunikation und einem spielerischen Zugang zu Forschung, Konstruktion und Programmierung und stärkt so die Fähigkeit, Zukunft aktiv mitzugestalten.
Ein herzliches Dankeschön an alle, die diesen Weg mit uns gemeinsam gehen! Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und die damit verbundene Wertschätzung.
Gemeinsam für Bildung und Innovation!
Wir kooperieren mit Unternehmen, Stiftungen und Ministerien.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Diese Maßnahme wird mitfinanziert mit Steuermitteln auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.
-
-
-